Sonntag, 16. August 2015

Ich hab gepflastert

1. Testlauf

Ich habe mich getraut.
Ich hab gepflastert (schweizerische Ausdrucksweise ;)
Vor zwei Tagen habe ich also mal Zement angerührt und in kleine Schalen gegossen,
noch je einen Plastikbecher reingemacht, mittig versteht sich, und zum trocknen in den Keller gestellt.
Das sollen meine ersten Windlichter geben.
Habs ja fast nicht ausgehalten zwei Tage zu warten um zu gucken obs was wird.
Heute morgen wars dann soweit.
Mit dem Gummihammer ganz leicht an die Schalen geklopft. Dann das ganze aufn Kopf gedreht und die Objekte kamen fast von alleine raus.
Da natürlich noch nicht ganz ausgetrocknet, das dauert nämlich satte 28 zig Tage, konnte ich die obere Fläche noch gut mit Schleifpapier abschleifen und so eine gleichmässige obere Kante zu haben.
Ich denke mal der Test ist mir geglückt.
Morgen mach ich gleich nochmals welche. Dann auch mit Foddos Step by Step. Die hatte ich ja vor lauter Aufregung vergessen...

Kommentare:

  1. Und ich dachte immer, nur Bob ist ein Baumeister ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja da hast du mich noch nie in blauer Hose gesehen...lach...

    AntwortenLöschen